
Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert aktuell die Staatsstraße 2272 zwischen Kitzingen und Großlangheim im Bereich zwischen den Zufahrten zum Gewerbegebiet ConneKT. Dabei wird auch eine neue Anbindung des Gewerbegebiets an zentraler Stelle gebaut.
Wie das Bauamt in einer Pressemitteilung schreibt, schreiten die Arbeiten trotz der regnerischen Witterung gut voran und sollen nach aktuellem Stand bis Ende November abgeschlossen sein. Nach Auskunft der Stadtverwaltung Kitzingen soll der neue Kreisverkehr an der Zufahrt ConneKT Nord/Richthofen Circle am Donnerstag, 7. Dezember, eröffnet werden.
Nachdem das Staatliche Bauamt nicht erwartet hatte, dass die sogenannte Panzerstraße noch als temporäre Umleitungsstrecke geöffnet wird, hatte sich die Behörde entschieden, auch das letzte Teilstück der Staatsstraße 2272 zwischen der Zufahrt ConneKT Ost und Großlangheim aufgrund des schlechten Straßenzustandes zu erneuern.
Staatsstraße 2272 zwischen Kitzungen und Großlangheim wird komplett saniert
Die Sanierung dieses letzten Teilstückes beginnt nach Fertigstellung der aktuell laufenden Bauphase. Die Staatsstraße muss hierfür ab Montag, 4. Dezember, für circa zwei Wochen zwischen der Gewerbegebietszufahrt ConneKT Ost und der Gemeinde Großlangheim gesperrt werden, teilt das Staatliche Bauamt mit.
Die Zufahrt ConneKT Ost ist in diesem Zeitraum über denjenigen Teil der Staatsstraße 2272, der aus Richtung Kitzingen kommt, oder über die Panzerstraße erreichbar. Für die Verbindung zwischen Kitzingen und Großlangheim steht so lange die ausgeschilderte Umleitung über Rödelsee und Fröhstockheim zur Verfügung.
Trotz dieser zusätzlichen Arbeiten, so endet die Pressemitteilung, könne das ursprünglich geplante Bauzeitende von Mitte Dezember voraussichtlich eingehalten werden.