zurück
Kitzingen
Ab 10. Oktober immer dienstags im Mehrgenerationenhaus: Werkeln in der Kreativwerkstatt Kitzingen
Der Freistaat fördert ein Gemeinschaftsprojekt, zu dem eingeladen ist, wer Spaß am Basteln, Malen, Hämmern, Sägen und Gestalten hat. Alles, was man zum neuen Angebot wissen muss.
Schwein hat, wer mitmacht: Anna-Lena Spirk (Landratsamt-Gesundheitsamt Kitzingen), Künstlerin Ingrid Schubert und Tanja Kraev (Mehrgenerationenhaus Kitzingen) laden Groß und Klein zur Kreativwerkstatt ein.
Foto: Diana Fuchs | Schwein hat, wer mitmacht: Anna-Lena Spirk (Landratsamt-Gesundheitsamt Kitzingen), Künstlerin Ingrid Schubert und Tanja Kraev (Mehrgenerationenhaus Kitzingen) laden Groß und Klein zur Kreativwerkstatt ein.
Diana Fuchs
 |  aktualisiert: 08.02.2024 13:35 Uhr

Man nehme eine freischaffende Künstlerin,  zwei engagierte junge Frauen aus dem Kitzinger Mehrgenerationenhaus und dem Gesundheitsamt, bringe die drei an einen Tisch – und heraus kommt ein innovatives Angebot für Menschen jeden Alters, die Lust haben, ihren Horizont zu erweitern und zusammen kreativ zu werden. In der "Kitzinger Kreativwerkstatt" gibt es ab dem 10. Oktober wöchentlich neue Betätigungsfelder – vorerst bis Weihnachten. Ist das Interesse groß, soll es 2024 kreativ weitergehen. Hier kommen die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem neuen Angebot.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar