Kitzingen
31 neue Stadtwohnungen und eine Tagespflege: Wie sich das alte Kitzinger Kaufhaus Storg bis 2023 verändert
Wie belebt man ein altes Kaufhaus wieder? Der Immobilienentwickler Wolfgang Rosentritt macht es vor. Allerdings, so zeigt sich gerade, ist auch er nicht vor Überraschungen gefeit.
![So soll das einstige Kaufhaus Storg aussehen, wenn alles fertig ist. Die Bauarbeiten werden allerdings noch bis Ende 2023 dauern. So soll das einstige Kaufhaus Storg aussehen, wenn alles fertig ist. Die Bauarbeiten werden allerdings noch bis Ende 2023 dauern.](/storage/image/7/7/8/8/9808877_app-article-teaser-large_1Bs6nF_sPxMNa.jpg)
Das alte Kaufhaus Storg am Kitzinger Stadtgraben hat ausgedient, mehr als die Hülle ist von ihm nicht geblieben. Als es 1964 die Pforten öffnete, kam ein Hauch von Metropole in die Kleinstadt, ein futuristischer Klotz mit buntem, weltläufigem Sortiment. Dann kam der Abstieg: Krise, Insolvenz, am Ende die Schließung des Hauses. Jetzt haucht Investor Wolfgang Rosentritt der sperrigen Immobilie neues Leben ein. Er hat das Gebäude gekauft und lässt dort seit einem Jahr 31 moderne Stadtwohnungen herrichten.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.