zurück
Kreis Haßberge
Sisi-Neuverfilmung für Netflix: Auf diesen beiden Schlössern im Landkreis Haßberge wurde "Die Kaiserin" gedreht
Der Haßbergkreis ist reich an alten Burgen und Schlössern. Zwei dienten nun als Kulisse der Netflix-Serie "Die Kaiserin". Exklusive Einblicke in den Sisi-Dreh.
Für die Netflix-Serie 'Die Kaiserin' wurde auf Schloss Weissenstein im oberfränkischen Pommersfelden gedreht. Aber auch zwei Schlösser aus dem Landkreis Haßberge sind in der Sisi-Neuverfilmung zu sehen.
Foto: Julia Terjung, Netflix | Für die Netflix-Serie "Die Kaiserin" wurde auf Schloss Weissenstein im oberfränkischen Pommersfelden gedreht. Aber auch zwei Schlösser aus dem Landkreis Haßberge sind in der Sisi-Neuverfilmung zu sehen.
Rebecca Vogt
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:16 Uhr

Die Geschichte von Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sisi, fasziniert die Menschen bis heute. An Weihnachten laufen regelmäßig die "Sissi"-Filme mit Romy Schneider über die Bildschirme. Kürzlich erst legte RTL+ die Geschichte der Monarchin in einer Serie neu auf, nun folgte Ende September eine Eigenproduktion des Streaming-Anbieters Netflix: "Die Kaiserin" widmet sich in sechs Episoden dem Leben der jungen Sisi. Im Mittelpunkt: ihre Liebe zu Kaiser Franz Joseph I. und ihre Anfänge am Hof der Habsburger in Schloss Schönbrunn.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar