zurück
Haßfurt
Kultur trotz Corona: Kuss oder kein Kuss, das ist hier die Frage
Das Theater Schloss Maßbach ist wieder auf Tour, diesmal mit dem Stück "Bildung für Rita". Wie funktioniert das in Zeiten von Hygiene- und Abstandsregeln?
Das Maßbacher Theater führte in Haßfurt die Komödie 'Bildung für Rita' auf. Aufgrund der Corona-Pandemie fand das Gastspiel mit Anna Schindlbeck und Ingo Pfeiffer unter strengen Hygiene-Auflagen statt.
Foto: Sebastian Worch | Das Maßbacher Theater führte in Haßfurt die Komödie "Bildung für Rita" auf. Aufgrund der Corona-Pandemie fand das Gastspiel mit Anna Schindlbeck und Ingo Pfeiffer unter strengen Hygiene-Auflagen statt.
Peter Schmieder
 |  aktualisiert: 12.09.2022 15:03 Uhr

Wer als Künstler auf eine Bühne geht, hofft auf ein großes Publikum. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie sind diesem Wunsch Grenzen gesetzt. Denn aufgrund von Abstandsregeln im Publikum kann nur ein Bruchteil der Plätze belegt werden. Können Bühnenkünstler unter diesen Umständen überhaupt wirtschaftlich arbeiten? "Es ist weniger rentabel, aber dennoch wichtig", sagt Carmen Streit, Verwaltungsleiterin des Theaters Schloss Maßbach. Seit vielen Jahren führt das Theater seine Stücke nicht nur auf der eigenen Bühne auf, sondern geht auch damit auf Tour. Am Dienstagabend gastierten die Schauspieler zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wieder in der Haßfurter Stadthalle.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar