Haßfurt
Gestiegene Spritkosten: Lassen die Menschen aus dem Haßbergkreis ihr Auto nun häufiger stehen?
Egal ob Diesel oder Benzin: Die Preise an den Tankstellen verharren auf hohem Niveau. Ändern die Menschen nun ihr Fahrverhalten? Eine Umfrage.
![Benzin und Diesel sind seit Wochen so teuer wie nie zuvor. So gehen sechs Personen aus dem Landkreis Haßberge damit um. Benzin und Diesel sind seit Wochen so teuer wie nie zuvor. So gehen sechs Personen aus dem Landkreis Haßberge damit um.](/storage/image/9/1/4/9/9619419_app-article-teaser-large_1Bs6nF_6AzGyx.jpg)
Mit dem Rad zur Arbeit fahren oder den Einkauf zu Fuß erledigen – wer den Geldbeutel schonen möchte, lässt sein Auto derzeit besser stehen. Die Preise für Benzin und Diesel haben in den letzten Wochen deutschlandweit ein neues Rekordhoch erreicht. Kosten von bis zu 2,30 Euro pro Liter waren auch an den Zapfsäulen im Landkreis Haßberge keine Seltenheit. Zwar sind die Spritkosten mittlerweile um einige Cent gefallen, doch teuer bleibt der Besuch an der Tankstelle allemal. Der Preis der beiden Kraftstoffarten verharrt derzeit bei rund zwei Euro pro Liter.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.