zurück
Kreis Haßberge
Corona im Landkreis Haßberge: Ein weiterer Todesfall, aber leicht gesunkene Inzidenz
Eine weitere Person aus dem Landkreis Haßberge ist im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben (Symbolbild).
Foto: Robert Michael, dpa | Eine weitere Person aus dem Landkreis Haßberge ist im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben (Symbolbild).
Peter Schmieder
 |  aktualisiert: 12.02.2024 22:11 Uhr

Innerhalb der letzten sieben Tage ist eine weitere Person aus dem Landkreis Haßberge im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Das berichtet das Landratsamt in seiner wöchentlichen Pressemitteilung zu den aktuellen Corona-Zahlen. Somit steigt die Zahl der Menschen, die seit Beginn der Pandemie im Haßbergkreis gestorben sind und zum Zeitpunkt ihres Todes mit dem Coronavirus infiziert waren, auf 164. Den ersten Todesfall hatte das Gesundheitsamt Haßberge am 14. April 2020 gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt auf einem ähnlichen Stand wie vor einer Woche: Sie ist leicht gefallen auf 754,6. In der Vorwoche lag der Wert bei 772,4. Von den insgesamt 43.854 Corona-Fällen, die seit Beginn der Pandemie im Landkreis nachgewiesen wurden, handelt es sich in 635 Fällen um Neuerkrankungen, die in der letzten Woche festgestellt wurden. 520 Personen gelten aktuell als infiziert, damit sind in 43.170 Fällen die Betroffenen wieder genesen.

Weiter informiert die Behörde, dass das Testzentrum Wonfurt am Feiertag, Dienstag, 1. November, geschlossen ist. Für den Folgetag sei dann eine höhere Testkapazität eingeplant, heißt es in der Pressemitteilung.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Hofheim
Ebern
Königsberg
Zeil
Eltmann
Knetzgau
Theres
Peter Schmieder
Neuinfektionen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top