Kreis Haßberge
Corona im Kreis Haßberge: Wieder steigende Infektionszahlen
Es haben sich wieder mehr Menschen mit Corona angesteckt, heißt es aus dem Landratsamt. Aber: Es sind auch wieder mehr ehemals Erkrankte gesund.
![Drei neue Corona-Erkrankte stellten die Ärzte im Landkreis Haßberge fest (Symbolfoto). Drei neue Corona-Erkrankte stellten die Ärzte im Landkreis Haßberge fest (Symbolfoto). ](/storage/image/8/1/0/3/9243018_app-article-teaser-large_1Bs6nF_YHNVZ5.jpg)
Das Corona-Virus breitet sich in der Region weiter aus. Auch für den Landkreis Haßberge berichtet das Landratsamt nach einer kurzen Beruhigung der Lage am Mittwoch wieder von steigenden Fällen. Immerhin: Die Lage ist zwischen Haßgau, Maintal und Steigerwald nicht so dramatisch wie zum Beispiel im Nachbarlandkreis Schweinfurt. Dort traten am Mittwoch neue Allgemeinverfügungen in Kraft, da sich in Stadt und Landkreis in den vergangen sieben Tagen zu viele Menschen neu angesteckt haben. In der Summe litten am Dienstag in Schweinfurt und dem Umland 1040 Menschen (287 Stadt/753 Kreis) am Coronavirus, die 7-Tages-Inzidenz lag bei 54,3 (Stadt) und 51,1 (Kreis).
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.