zurück
Theinheim
An Tag 3 geht es von Theinheim nach Gerolzhofen: So läuft Katrin Pöhlmanns Spendenlauf für den kranken Lenny
Die 48-Jährige ist derzeit auf dem rund 120 Kilometer langen Weg von Ebermannstadt nach Oberwerrn unterwegs. Knapp 60 Kilometer hat sie bereits geschafft. Von Müdigkeit keine Spur.
Am Donnerstagmorgen hat sich Katrin Pöhlmann von Theinheim aus (hier im Hintergrund zu sehen) auf den Weg nach Gerolzhofen gemacht. Am dritten Tag ihres Spendenlaufs will sie rund 18 Kilometer zurücklegen.
Foto: Johanna Heim | Am Donnerstagmorgen hat sich Katrin Pöhlmann von Theinheim aus (hier im Hintergrund zu sehen) auf den Weg nach Gerolzhofen gemacht. Am dritten Tag ihres Spendenlaufs will sie rund 18 Kilometer zurücklegen.
Johanna Heim
 |  aktualisiert: 10.04.2024 02:47 Uhr

Donnerstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, in Theinheim. Katrin Pöhlmann packt ihren Rucksack, zieht sich ihre Jacke über und schnürt die Laufschuhe zu. Die 48-Jährige wandert derzeit zusammen mit ihrer Hündin Moona von ihrem Wohnort Ebermannstadt (Lkr. Forchheim) nach Oberwerrn (Lkr. Schweinfurt). Eine Stecke, die etwa 120 Kilometer lang ist. Mit der Aktion, die den Titel "Ein Herz und vier Pfoten" trägt, will Pöhlmann Spenden für den kranken siebenjährigen Lenny und seine Familie sammeln. Der Bub, der als Sturzgeburt zur Welt kam, leidet unter einer komprimierten Bewegungs- und Entwicklungsstörung und benötigt eine Therapie. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar