Die Schwimmhalle des altehrwürdigen Hofheimer Hallenbads ist Geschichte. Am Mittwoch rückten die Bagger zum Abriss an. Etwas früher als geplant. Der Abbruch habe sich einfacher gestaltet als erwartet, erklärte Bauleiter Stefan Rettinger vom zuständigen Abbruchunternehmen Plannerer aus Pullenreuth in der Oberpfalz beim Besuch der Redaktion auf der Baustelle in Hofheim.
Auch Bürgermeister Alexander Bergmann (CSU) war vor Ort. Ein bisschen Wehmut sei schon dabei, sagte er im Gespräch mit der Redaktion. "Die Freude auf das neue Bad ist aber genauso da." Das Hallenbad sei doch sichtbar in die Jahre gekommen.
Im Zuge der Generalsanierung erhalte die Schwimmstätte, die künftig mit dem Freibad als Kombibad genutzt werden soll, "ein komplett neues Gesicht", berichtete Architekt Jürgen Bergmann. Die Baumaßnahme befinde sich aktuell im Zeitplan, erklärten er und Ralf Röckelein-Sarré von der Hochbauverwaltung des Landratsamts. Im Mai soll nach den Abbrucharbeiten dann mit dem Rohbau begonnen werden.