Der Stadtstrand Haßfurt ist Geschichte. 2023 wird es keine Neuauflage des Formats geben. "Ja, wir öffnen im nächsten Jahr den Stadtstrand Haẞfurt nicht mehr", bestätigen die Betreiber – hinter dem Angebot steht die Cafe Kölsch GmbH aus Schweinfurt – das Aus in einem Post auf der offiziellen Facebook-Seite des Stadtstrands Haßfurt. Damit gehört das eigentlich vielversprechend klingende Freizeit- und Gastronomie-Angebot in der Kreisstadt nach zwei Jahren bereits wieder der Vergangenheit an. Der Betrieb des Stadtstrands war offenbar nicht rentabel.
"Wir wollten dem Landkreis Haßberge einen sehr hochwertigen Stadtstrand bieten", schreiben die Betreiber auf Facebook zu den Gründen für das Aus. "Die Errichtung und Unterhaltung war daher nicht günstig. Damit sich beides amortisiert, wäre ein gewisser Durchlauf und damit verbunden auch Umsatz notwendig gewesen." Diesen habe man jedoch nicht erreichen können.
Kein Stadtstrand mehr in Haßfurt 2023
Die notwendige Konsequenz sei, dass man schweren Herzens den Stadtstrand Haßfurt 2023 nicht mehr aufbauen und betreiben werde, heißt es in dem Facebook-Post weiter. "Bei unseren Gästen möchten wir uns noch einmal recht herzlich für deren Unterstützung bedanken", ergänzen die Betreiber. Telefonisch war für Rückfragen aufgrund von Urlaub kurzfristig leider keiner der Verantwortlichen zu erreichen.