zurück
VEITSHÖCHHEIM
Zu Besuch in der Andrago-Akademie
Förderlehrer Peter Ruffershöfer (rechts) ist einer der fünf Mitarbeiter von Kellersch und ihrer Andrago Akademie. Die Inhaberin (links) zeigt auf einem Plakat das Ergebnis einer Ideensammlung zu Werten, die im Umgang mit Menschen besonders wichtig sind.
Foto: Dieter Gürz | Förderlehrer Peter Ruffershöfer (rechts) ist einer der fünf Mitarbeiter von Kellersch und ihrer Andrago Akademie.
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:35 Uhr

Seit Jahresbeginn betreibt die Veitshöchheimerin Yvonne Kellersch in 1a-Lage in der Kirchstraße 1 im Veitshöchheimer Altort gegenüber dem Hofgarteneingang die von ihr kurz vor Weihnachten 2016 gegründete inhabergeführte Andrago Akademie. Nun war auch Bürgermeister Jürgen Götz in die Schulungsräume gekommen, um der neuen Gewerbetreibenden im Ort unter Überreichung des neuen Veitshöchheim-Posters von Harald Schmaußer viel Erfolg zu wünschen und sich über das Portfolio des neuen Veitshöchheimer Bildungsträgers ein Bild zu machen.

Denn die Andrago Akademie ist neben dem BFW für Blinde und Sehbehinderte in Veitshöchheim der einzige Bildungsträger im Landkreis Würzburg, der Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach § 45 Abs. 1, Nr. 1-5 SGB III durchführt.

Als gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und Absolventin des Bachelors Europäische Betriebswirtschaftslehre war Kellersch vor der Gründung ihrer Akademie zwei Jahre selbstständig als Dozentin bei Bildungsträgern tätig war.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Dieter Gürz
Akademien
Arbeitsmarkt
Jürgen Götz
Microsoft
Microsoft Office
Migrationshintergrund
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen