zurück
Bordeaux (dpa)
Weltmeister in historischer Stimmung
Der 2. Juli 2016 soll in die deutsche Fußballgeschichte eingehen. Käpt'n Neuer und seine Kameraden fühlen sich bereit zur Premiere gegen den Angstgegner. „Jeder ist heiß auf dieses Spiel”, sagt Bierhoff. Aber was plant Löw? Er hat noch eine EM-Rechnung offen.
Weltmeisterlich       -  Die deutsche Nationalmannschaft feierte nach einer starken Leistung den EM-Viertelfinaleinzug. Foto: Peter Kneffel
| Die deutsche Nationalmannschaft feierte nach einer starken Leistung den EM-Viertelfinaleinzug. Foto: Peter Kneffel
Von Klaus Bergmann, Christian Kunz und Jens Mende, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:28 Uhr

Umgekehrt gilt jedoch dasselbe. Thomas Müller, der Tor-Schreck in den Champions-League-Spielen des FC Bayern gegen Juventus Turin, sprach von einem „guten Zeitpunkt”, dem Angstgegner zu begegnen, „weil wir gut in Form sind”. Große Geheimnisse gibt es nicht voreinander. Trotzdem kann jedes Detail, jeder taktische Kniff, jede personelle Maßnahme entscheidend sein. Und Bundestrainer Löw will sich mit seiner ebenfalls gereiften Mannschaft nicht noch einmal wie beim Halbfinal-K.o. 2012 dem Gegner zu sehr unterordnen. „Wichtig ist, dass wir versuchen, unser Spiel durchzudrücken”, sagte Boateng in Erinnerung an das extrem ärgerliche EM-Aus damals in Warschau.

„Wir haben keine Angst vor Italien, sondern Zutrauen in unsere Leistungsfähigkeit. Wenn wir die abrufen, haben wir eine Chance zu gewinnen”, erklärte Löw. Der Bundestrainer hat intensiv getüftelt. Auch am Freitag steckte er auf dem Trainingsplatz wieder mit seinen Assistenten Thomas Schneider und Marcus Sorg die Köpfe zusammen.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Fußballnationalmannschaft
FC Bayern München
Fußballnationalmannschaften
Joachim Löw
Juventus Turin
Jérôme Boateng
Manuel Neuer
Mario Balotelli
Oliver Bierhoff
Sami Khedira
Thomas Müller
Toni Kroos
Weltmeister
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen