Das Projekt „Sternla WakeRace“ hat die Jury am meisten überzeugt. Die Agentur „Lauterbach Kreativbetreuung“ hatte für die Würzburger Hofbräu einen Wettbewerb für Wakeboard-Fahrer auf dem Main organisiert und damit tausende von Besuchern angelockt. Damit gelang es laut Marketing-Club-Präsident Farnschläder, den Bekanntheitsgrad der Biermarke „Sternla“ wesentlich zu erhöhen.
Den Studentenpreis erhielt Nadja Fischer für ihre Diplom-Arbeit zum Thema „Wie kann Social Marketing in der Arbeitssicherheit helfen?“, die sie in Zusammenarbeit mit Bosch-Siemens-Hausgeräte am Standort Bad Neustadt verfasst hat.
Die Marketingpreisverleihung wurde von der Band „Jan Reinelt and friends“ musikalisch umrahmt. Sonja Rehberg führte als Moderatorin gemeinsam mit Farnschläder und dem Marketing-Club-Geschäftsführer Carsten J. Müller durch den Abend. Die Würzburger Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake hatte bereits zum zwölften Mal die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen.