zurück
Frankfurt/Main (dpa)
Titelkampf wieder spannend: Heiße Wochen für Top-Trio
Die Fußball-Bundesliga ist derzeit so spannend wie lange nicht. Mit Dortmund, München und Leipzig bewegen sich nach neun Spieltagen drei Teams auf Augenhöhe.
Dritter       -  Die Leipziger Spieler wollen neben dem BVB und dem FC Bayern ein Wörtchen um die deutsche Meisterschaft mitsprechen.
Foto: Jan Woitas | Die Leipziger Spieler wollen neben dem BVB und dem FC Bayern ein Wörtchen um die deutsche Meisterschaft mitsprechen.
Von Eric Dobias, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:32 Uhr

Vier Bundesligaerfolge in Serie und der erste Champions-League-Sieg in der Vereinsgeschichte haben das Selbstbewusstsein des aufstrebenden Vizemeisters enorm gestärkt. „Wir sind reifer geworden”, stellte Abwehrspieler Willi Orban fest.

Etwas anders ist die Stimmungslage beim BVB, der beim 2:2 in Frankfurt eine 2:0-Führung und damit seinen Zwei-Punkte-Vorsprung vor den Bayern verspielte. „Wir haben nicht den Fußball gezeigt, den wir spielen können, vor allem im Aufbau von hinten heraus”, monierte Trainer Peter Bosz. Sportdirektor Michael Zorc hatte schon vor dem Spiel den Grund für den Durchhänger der Schwarz-Gelben ausgemacht: „Uns geht die Leichtigkeit ab.” Bis zum Bayern-Spiel soll sich das wieder ändern.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund
FC Bayern München
Fußball-Bundesliga
Mats Hummels
Michael Zorc
Ralph Hasenhüttl
Selbstbewusstsein
VfB Stuttgart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen