zurück
Frankfurt/Main (dpa)
Titelkampf wieder spannend: Heiße Wochen für Top-Trio
Die Fußball-Bundesliga ist derzeit so spannend wie lange nicht. Mit Dortmund, München und Leipzig bewegen sich nach neun Spieltagen drei Teams auf Augenhöhe.
Dritter       -  Die Leipziger Spieler wollen neben dem BVB und dem FC Bayern ein Wörtchen um die deutsche Meisterschaft mitsprechen.
Foto: Jan Woitas | Die Leipziger Spieler wollen neben dem BVB und dem FC Bayern ein Wörtchen um die deutsche Meisterschaft mitsprechen.
Von Eric Dobias, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:32 Uhr

Endlich mal keine Langweile! Der Blick auf die Bundesligatabelle lässt die Herzen der Fußball-Fans höher hüpfen - und macht Appetit auf die bevorstehenden Festspielwochen.

Tabellenführer Borussia Dortmund, Rekordmeister Bayern München und Vizemeister RB Leipzig liefern sich nach neun Spieltagen das heißeste Titelrennen seit vier Jahren. „Stand jetzt sieht es stark nach einem Dreikampf aus”, stellte Bayern-Verteidiger Mats Hummels nach dem schlappen 1:0-Sieg beim Hamburger SV im ZDF-Sportstudio fest.

Eine bessere Dramaturgie hätten sich die Spielplangestalter der Deutschen Fußball Liga für ihr Premiumprodukt kaum wünschen können. Nach dem Pokal-Hit in Leipzig am Mittwoch empfangen die Bayern (20 Punkte) den Herausforderer aus Sachsen (19) am kommenden Samstag zum Verfolgerduell, ehe es eine Woche später zum Kracher nach Dortmund (20) geht. „Viel anspruchsvoller wird es nicht mehr in Deutschland. Da haben wir sehr viel vor der Brust, aber auch genug Selbstbewusstsein, um in jedes Spiel so reinzugehen, dass wir es auch gewinnen können”, verkündete Hummels.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund
FC Bayern München
Fußball-Bundesliga
Mats Hummels
Michael Zorc
Ralph Hasenhüttl
Selbstbewusstsein
VfB Stuttgart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen