zurück
Le Havre (dpa)
Sturz-Drama in Le Havre: Martin sagt Tour «Au Revoir»
Für Tony Martin ist die Triumphfahrt im Gelben Trikot beendet. Bei einem Sturz kurz vor dem Ziel der sechsten Etappe bricht sich der Deutsche das Schlüsselbein. Weiterfahrt unmöglich.
Geschockt       -  Leicht benommen sitzt Tony Martin auf dem Asphalt und winkelt bereits den Arm an. Foto: Eric Feferberg / Pool
| Leicht benommen sitzt Tony Martin auf dem Asphalt und winkelt bereits den Arm an. Foto: Eric Feferberg / Pool
Von Stefan Tabeling und Andreas Zellmer, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:23 Uhr

Tony Martin stand die Enttäuschung ins bleiche Gesicht geschrieben, als er der Tour de France tieftraurig «Au Revoir» sagte.

«Bis zum Etappensieg war es eine Achterbahn der Gefühle. Der heutige Tag setzt dem Ganzen die Krone auf. Das ist bitter. Solche Geschichten kann nur die Tour de France schreiben. Ich hoffe, dass der Tag kommt, an dem ich darüber schmunzeln kann», sagte ein sichtlich geknickter Tony Martin auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz im Teamhotel Le Lion D'Or.

Unmittelbar vor ihm war sein Gelbes Trikot platziert, die letzte Erinnerung an atemberaubende Tage bei der 102. Frankreich-Rundfahrt. Denn nach der sechsten Etappe von Abbeville nach Le Havre stand fest: Martin hat einen offenen Schlüsselbeinbruch erlitten und muss aufgeben. Noch am Abend ging der Flieger nach Hamburg, wo er in der Nacht im BG-Unfallkrankenhaus operiert werden sollte. «Die OP wird ein Puzzle, ist aber ein Routine-Eingriff. In sechs Wochen kann er wieder Rennen fahren», sagte Teamarzt Helge Riepenhof der dpa.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
André Greipel
Christopher Froome
Gelbes Trikot
Tony Martin
Tour de France
Trikots
Twitter
Tyler Hamilton
Vincenzo Nibali
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen