zurück
Budapest (dpa)
Störfaktor Ricciardo: Vettel Zweiter im Training
Unfälle stören die Vorbereitung der Formel 1 auf das Ungarn-Rennen. Im Kampf um die Trainingsbestzeit müssen sich Sebastian Vettel und Lewis Hamilton diesmal einem Überraschungsmann geschlagen geben.
Von Christian Hollmann, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:41 Uhr

Im Rennen um die Formel-1-Sommerführung zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton könnte Red Bull zum Störfaktor werden.

Der Australier Daniel Ricciardo steuerte seinen RB13 am Freitag im Training zum Grand Prix von Ungarn zweimal zur Bestzeit und verwies in der Endabrechnung WM-Spitzenreiter Vettel im Ferrari auf Rang zwei. Hamilton, der in der Gesamtwertung nur noch einen Punkt hinter Vettel rangiert, musste sich auf der langsameren Reifenmischung hinter Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari mit Platz fünf begnügen.

Ricciardos starker Auftritt bewies, dass Red Bull auf dem Hungaroring am Wochenende um den Sieg mitfahren könnte, weil auf dem winkligen Kurs die Motorleistung nicht so entscheidend ist. „Das war ein guter Tag, wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht”, meint Ricciardo über die Neuerungen an seinem Dienstwagen, die wie erhofft Wirkung zeigten.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Daniel Ricciardo
Ferrari
Formel 1
Jolyon Palmer
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Max Verstappen
Michael Schumacher
Nico Hülkenberg
Pascal Wehrlein
Renault
Sebastian Vettel
Toto Wolff
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen