zurück
HEIDINGSFELD
Starker Nachwuchs bei der Fasenachtsgilde Giemaul
Herbert Kriener
Herbert Kriener
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:58 Uhr

Mit Thomas Müller an der Gitarre trat ein Eigengewächs auf die Bühne. 2009 war er Giemaul mit seiner Katja. Danach erst hat er Gitarre gelernt. Am 29. Januar hat er nun sein erstes Live-Konzert auf der Jahnwiese, und der Abend ist schon ausverkauft. Einen Vorgeschmack gab's an diesem Abend: „So ein wilder, wilder Fasching fängt gleich hinter Hätzfeld an, an einem Hügel namens Katzenberg, gleich an der Autobahn.“

Den Abend bereicherten mit Schautänzen die Garden des TSG Veitshöchheim und der Carneval-Freunde Zellerau den Abend, Büttenredner Wolfgang Huskitsch aus Dorfprozelten und der „singend Prinz“ Norbert Knorr vom „Nürnberger Trichter. Doch auch zum Ende des Programms hatten die Gemäuer wieder die Narrennasen vorn mit dem Auftritt des albernen Duos „Herbert und Camelia“ alias Volker Schmitt und Andrea Weiß, den gereiften aber immer noch flott tanzenden „Zitterpappeln“ und dem Männerballett.

Den krönenden Abschluss eines großen Programms setzte zu Mitternacht der „Stolz der Gilde“, die Giemaulgarde mit ihrem Showtanz „Schwarz oder Weiß“. Ein dreifach kräftiges Hätzfeld Helau.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heidingsfeld
Herbert Kriener
Camelia
Carneval-Freunde Zellerau
Fasching
Fredi Breunig
Heidingsfeld
Marion Schäfer-Blake
Prunksitzungen
Thomas Müller
Volker Schmitt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen