zurück
Montréal (dpa)
Sieg im Elfmeterkrimi: DFB-Frauen im WM-Halbfinale
Im Viertelfinal-Elfmeterkrimi gegen Frankreich behielt DFB-Torhüterin Nadine Angerer die Nerven und parierte den fünften Schuss von Claire Lavogez. Gegner im WM-Halbfinale in Montreal sind die USA, die sich 1:0 gegen China durchsetzten.
Im Halbfinale       -  Die DFB-Spielerinnen feiern den Einzug ins WM-Halbfinale. Foto: Carmen Jaspersen
| Die DFB-Spielerinnen feiern den Einzug ins WM-Halbfinale. Foto: Carmen Jaspersen
Von Ulli Brünger, dpa
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:12 Uhr

Schon in der 1. Minute hatte Spielmacherin Necib freie Schussbahn nach einer Flanke der pfeilschnellen Elodie Thomis in den Rücken der DFB-Abwehr. Doch Necib setzte den Ball knapp links am Tor von Nadine Angerer vorbei, die in der ersten Hälfte gegen die Französinnen mehr zu tun bekam wie in den vier WM-Spielen zuvor. Marie-Laure Delie, zwei Jahre lang Teamkollegin von Annike Krahn bei Paris Saint-Germain, setzte einen Kopfball (25.) über das Tor.

Der zweimalige Weltmeister bekam auch danach kaum Zugriff im Mittelfeld und auf die schnellen Spitze der Blauen. Neids Vorgabe, aggressiv zu sein und dominant aufzutreten, gelang dem DFB-Team bis zur Pause nie. Und die seltenen Chancen durch einen Kopfball von Celia Sasic (15.) und zweimal Simone Laudehr (28.), deren Torschüsse abgeblockt wurden, konnte man nicht nutzen. Leonie Maiers Nachschuss war kein Problem für Frankreichs Torhüterin Sarah Bouhaddi.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Fußballnationalmannschaft
Nadine Angerer
Silvia Neid
Simone Laudehr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen