zurück
Montréal (dpa)
Sieg im Elfmeterkrimi: DFB-Frauen im WM-Halbfinale
Im Viertelfinal-Elfmeterkrimi gegen Frankreich behielt DFB-Torhüterin Nadine Angerer die Nerven und parierte den fünften Schuss von Claire Lavogez. Gegner im WM-Halbfinale in Montreal sind die USA, die sich 1:0 gegen China durchsetzten.
Im Halbfinale       -  Die DFB-Spielerinnen feiern den Einzug ins WM-Halbfinale. Foto: Carmen Jaspersen
| Die DFB-Spielerinnen feiern den Einzug ins WM-Halbfinale. Foto: Carmen Jaspersen
Von Ulli Brünger, dpa
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:12 Uhr

Dank Nadine Angerer können die deutschen Fußballerinnen ihren Traum vom dritten WM-Titel weiterleben. Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid setzte sich am Freitagabend im Viertelfinale in Montreal allerdings erst in einem Elfmeterkrimi mit 5:4 durch.

Die Weltfußballerin von 2013 krönte ihre überragende Leistung und parierte den fünften französischen Strafstoß von Claire Lavogez. Nach der regulären Spielzeit und Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Louisa Necib brachte die Grande Nation in der 63. Spielminute im Olympiastadion von 1976 in Führung. Celia Sasic entfachte mit ihren Ausgleich (84./Handelfmeter) vor 24 859 Zuschauern neue Hoffnung. Halbfinalgegner der völlig ausgepumpten deutschen Elf sind am 30. Juni erneut in Montreal die USA. Die Amerikanerinnen setzten sich im Viertelfinale in Ottawa durch den Treffer von Carli Lloyd (51.) gegen China durch.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Fußballnationalmannschaft
Nadine Angerer
Silvia Neid
Simone Laudehr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen