zurück
Hamburg (dpa)
Schritt nach vorn trotz HSV-Minusserie
Das Engagement von Trainer Markus Gisdol beim HSV jährt sich. Als abgeschlagenes Schlusslicht übernahm der Schwabe die verunsicherte Truppe. Vor den Partien in Leverkusen und gegen Bremen wird es in Hamburg wieder unruhig - Gisdols Stuhl wackelt aber nicht.
HSV-Trainer Markus Gisdol       -  HSV-Coach Markus Gisdol sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg.
Foto: Daniel Reinhardt | HSV-Coach Markus Gisdol sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg.
Von Britta Körber, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:16 Uhr

Sein Problem: Durch die Ausfälle von Nicolai Müller, Filip Kostic und Aaron Hunt ist ihm eine komplette Offensiv-Achse weggebrochen - die Automatismen im Angriff fehlen. Zudem ist Bobby Wood wegen einer Kniereizung außer Tritt. Nur die Neuen, André Hahn und Sejad Salihovic, versuchen sich in Torschüssen - das Resultat ist dürftig.

Zwar stabilisierte Gisdol schon in der Rückrunde der Vorsaison die Abwehr - eine Lösung für die Linksverteidiger-Position hat er nach der Verletzung von Rick van Drongelen aber nicht parat. Douglas Santos wollte weg und spielt nun doch, Gotoku Sakai setzte er auf die Bank, zuletzt nahm er den kriselnden Kapitän ohne Erfolg wieder rein.

Gisdol mahnte wiederholt, dass man im Abwehrverbund zu schlecht besetzt sei. Die Kadergröße von 25 Feldspielern ist nicht gerade üppig. „Ich weiß nicht, ob das dünn ist. Wichtig ist, dass sich ein Stamm herauskristallisiert. Ich glaube, wir sind kompakt aufgestellt”, betont Vorstandschef Heribert Bruchhagen, der die aufkommende Unruhe an der Elbe bisher gut wegmoderiert.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aaron Hunt
André Hahn
Bayer Leverkusen
Bobby Wood
Borussia Dortmund
Bruno Labbadia
Klaus-Michael Kühne
Markus Gisdol
Nicolai Müller
Trainer und Trainerinnen
Truppen
Uwe Seeler
Werder Bremen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen