zurück
Hamburg (dpa)
Schritt nach vorn trotz HSV-Minusserie
Das Engagement von Trainer Markus Gisdol beim HSV jährt sich. Als abgeschlagenes Schlusslicht übernahm der Schwabe die verunsicherte Truppe. Vor den Partien in Leverkusen und gegen Bremen wird es in Hamburg wieder unruhig - Gisdols Stuhl wackelt aber nicht.
HSV-Trainer Markus Gisdol       -  HSV-Coach Markus Gisdol sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg.
Foto: Daniel Reinhardt | HSV-Coach Markus Gisdol sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg.
Von Britta Körber, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:16 Uhr

Besondere Freude kommt bei Markus Gisdol vor seinem einjährigen Jubiläum beim Hamburger SV nicht auf. Denn Zeit zum Innehalten bleibt vor dem Bundesligaspiel am Sonntag (18.00 Uhr) bei Bayer Leverkusen nicht - dafür ist die Lage zu ernst.

Mit akribischer Arbeit will der 48-Jährige, der am 26. September 2016 beim HSV den Schleudersitz von Bruno Labbadia übernommen hat, die Hanseaten wieder auf Kurs bringen.

Mit nur einem Punkt aus fünf Partien startete Gisdol damals das Unterfangen Klassenverbleib, das am Ende gelang. Aktuell stehen nach dem ordentlichen Start immerhin sechs Zähler auf dem Konto. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge stellt sich aber die Frage: Hat der Schwabe beim HSV überhaupt etwas bewegt?

Auf dem Platz ist Gisdols Handschrift zu erkennen, auch wenn ihm derzeit Spieltag für Spieltag die Leistungsträger wegbrechen und er immer wieder umplanen muss. Das laufintensive Spiel, das frühe Stören des Gegners hat die Hamburger Zweckgemeinschaft längst verinnerlicht und nervte sogar das Starensemble von Borussia Dortmund (0:3). „Vieles in der Entwicklung der Mannschaft ist auf dem richtigen Weg”, behauptet der Cheftrainer. „Wenn wir die Leistung weiter so bringen, werden wir die Punkte machen in den nächsten Wochen”.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aaron Hunt
André Hahn
Bayer Leverkusen
Bobby Wood
Borussia Dortmund
Bruno Labbadia
Klaus-Michael Kühne
Markus Gisdol
Nicolai Müller
Trainer und Trainerinnen
Truppen
Uwe Seeler
Werder Bremen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen