WELTMEISTER II: Was Kroos schon geschafft hat, will auch Sami Khedira packen. Nach seinem Sieg mit Real Madrid vor drei Jahren möchte auch er mit seinem zweiten Club triumphieren. „Wir sind bereit für eine spezielle Nacht”, sagte der 30-Jährige. „Für mich zählt in erster Linie, dass es ein Finale ist, dass es um den Gewinn der Champions League geht.”
KRÖNUNG: Endlich, endlich soll der Henkelpott für Gianluigi Buffon her. Der 39-Jährige wäre bei einem Sieg der älteste Gewinner in der Historie des Wettbewerbs. „Ich würde dadurch nichts Spezielles empfinden - außer großer Freude”, sagte Buffon. „Es gibt nichts besseres im Leben, als für harte Arbeit belohnt zu werden.”
REKORDJÄGER: Cristiano Ronaldo, der mit 103 Treffern erfolgreichste Torschütze der Champions League, ist bereit für seinen vierten Titel. „Ich betrachte mich immer als Favorit, Real muss immer als Favorit gelten”, sagte der 32-Jährige. Zidane freut sich über den Portugiesen als Leader im Team. „Er will immer mehr. Selbst in einer Trainingseinheit will er gewinnen. Er hat etwas in sich, er ist ein geborener Anführer - vor allem auf dem Platz”, sagte der frühere Weltfußballer über den aktuellen.