zurück
Cardiff (dpa)
Real und Juventus bereit für das große Finale
Der Countdown läuft, der Anpfiff des mit Spannung erwarten Champions-League-Finales zwischen Titelverteidiger Real Madrid und Juventus Turin rückt näher. Toni Kroos, Sami Khedira, Cristiano Ronaldo, Gigi Buffon - wer wird der Mann des Endspiels?
Von Christian Kunz, dpa
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:45 Uhr

JUVE-ZUVERSICHT: Am Abend vor dem Anpfiff betonten die Juve-Vertreter immerzu die gewachsene Siegermentalität. „Wir müssen überzeugt sein und an unsere Stärken glauben. Wir müssen besser sein als Real Madrid”, forderte Trainer Massimiliano Allegri vor der zweiten Finalteinahme binnen drei Spielzeiten. „Wir haben uns Schritt für Schritt weiterentwickelt. Jetzt ist alles komplett anders.” So sehen es auch die Spieler. „Wir haben keine Angst. Wir haben die Energie, um gewinnen zu können”, erklärte der Brasilianer Dani Alves, dreimaliger Sieger mit dem FC Barcelona.

WELTMEISTER I: Der 27-jährige Toni Kroos gewann die Champions Leage bereits mit dem FC Bayern (2013) und Real Madrid (2016). Mit Coup Nummer 3 würde er mit der großen Fußball-Generation um Franz Beckenbauer und Gerd Müller gleichziehen, die dreimal im Landesmeister-Cup siegten. „Wir werden alles geben müssen und top spielen, wie gegen Bayern und Atlético”, sagte der Mittelfeldakteur im Rückblick auf das Viertel- und Halbfinale.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
AC Mailand
Bodo Illgner
Champions League
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
Daniel Alves
FC Barcelona
FC Bayern München
Franz Beckenbauer
Gerd Müller
Gianluigi Buffon
Gigi
Jupp Heynckes
Juventus Turin
Massimiliano Allegri
Real Madrid
Ronaldo
Sami Khedira
Toni Kroos
UEFA
Zinedine Zidane
Zinédine Zidane
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen