Die Stars von Real Madrid und Juventus Turin können den Anpfiff des großen Champions-League-Endspiels zweier Rekordmeister kaum noch erwarten.
Cristiano Ronaldo und Real wollen als erster erfolgreicher Titelverteidiger in die Geschichte der Champions League eingehen, Juve mit Gigi Buffon im Tor möchte 21 Jahre nach dem letzten Triumph in Europas Elite endlich wieder den Henkelpott in die Höhe recken. Die deutschen Weltmeister Toni Kroos (Madrid) und Sami Khedira (Turin) streben um 20.45 Uhr Hauptrollen an.
REAL-SELBSTVERSTÄNDNIS: Mit dem Selbstverständnis eines Champions starten die Königlichen den Final-Countdown. „Wir werden nichts verändern. Wir werden die Dinge genau so angehen wie immer - und dann werden wir sehen”, sagte Trainer Zinedine Zidane. „Wir wissen alle von dem Druck, der bei Real Madrid herrscht. Wir sind immer die Favoriten, aber in der Realität gibt es keinen Favoriten in einem Finale.” Abwehrspieler Marcelo verspricht einen großen Kampf. „Wir sind hier, um Real Madrid zu verteidigen und werden alles auf dem Platz geben”, sagte der Brasilianer.