zurück
Hamburg (dpa)
Medien: Ära Beiersdorfer beim HSV beendet
Der HSV trennt sich Medienberichten zufolge von seinem Chef: Dietmar Beiersdorfer muss wegen der anhaltenden Sorgen des Fußball-Bundesligisten gehen. Nachfolger soll ein erfahrener Liga-Manager werden.
Heribert Bruchhagen       -  Heribert Bruchhagen wird wohl neuer Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV. Foto: Ina Fassbender
| Heribert Bruchhagen wird wohl neuer Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV. Foto: Ina Fassbender
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:55 Uhr

Dem Franken wird der sportliche Absturz der Hamburger zu großen Teilen angelastet. Unter seiner Ägide konnte die Mannschaft trotz wechselnder Trainer und Sportdirektoren keinen Fortschritt nachweisen und ist trotz des jüngsten Aufschwungs mit zwei Siegen in Serie ein Kandidat für den erstmaligen Abstieg. Nach dem schlechtesten Saisonstart in ihrer 54-jährigen Bundesliga-Geschichte haben die Hamburger inzwischen zehn Punkte auf dem Konto und liegen als 16. auf dem Relegationsplatz.

Vor allem die Transfers blieben in zahlreichen Fällen ohne die erhoffte Wirkung. Beiersdorfer war seit der Entlassung von Peter Knäbel im Mai dieses Jahres zusätzlich Sportchef und kümmerte sich um Spielerverpflichtungen. Dabei, so wird ihm vorgeworfen, habe er sich verzettelt. Auch die Verpflichtung eines neuen Sportchefs scheiterte. Christian Hochstätter sollte kommen, mit dem VfL Bochum konnte er sich aber nicht auf eine Ablösesumme einigen.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bernd Hoffmann
Darmstadt 98
Dietmar Beiersdorfer
Eintracht Frankfurt
Horst Heldt
Klaus-Michael Kühne
Medien und Internet
Politische Kandidaten
Reiner Calmund
Sportdirektoren
VfL Bochum
Vorstandsvorsitzende
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen