zurück
Peyragudes (dpa)
Lob für Kittel: „Alles, was man als Champion braucht”
Didi Thurau, Erik Zabel oder Olaf Ludwig - die früheren deutschen Tour-Stars sind von Marcel Kittel hellauf begeistert. Nie zuvor hat ein deutscher Radprofi die Massensprints derart beherrscht. Sogar Uralt-Rekorde wackeln jetzt.
Fünfter Sieg       -  In Pau rast Marcel Kittel zu seinem fünften Etappensieg bei der laufenden Tour de France, und zeigt dies mit der Rechten an.
Foto: Christophe Ena | In Pau rast Marcel Kittel zu seinem fünften Etappensieg bei der laufenden Tour de France, und zeigt dies mit der Rechten an.
Von Stefan Tabeling und Andreas Zellmer, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:34 Uhr

Kittel kann es egal sein. Bevor er sich zu neuen Rekorden aufmacht, muss er aber erst einmal in den Pyrenäen leiden. In diesen Tagen geht es für den Thüringer darum, innerhalb der Karenzzeit zu bleiben. Trotzdem will er in den Zwischensprints auch Punkte sammeln. „Ich kämpfe auch auf Bergetappen um das Grüne Trikot. Das wird eine neue Erfahrung für mich.” Mit 335 Punkten liegt er bereits 133 Zähler vor dem Australier Michael Matthews. Dritter ist André Greipel (171).

Egal wie die Tour für Kittel auch endet, im Anschluss wartet auf ihn ein neuer Supervertrag. Seinen Marktwert hat er auf schätzungsweise mindestens zwei Millionen Euro hochgeschraubt. Das Tony-Martin-Team Katusha-Alpecin soll ganz heiß auf ihn sein. Zumal Kittel auch dem Image der einst anrüchigen Equipe mit russischer Vergangenheit gut tun würde.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
André Greipel
Eddy Merckx
Erik Zabel
Grünes Trikot
Kittel
Michael Matthews
Olaf Ludwig
Profi-Radsportler
Rudi Altig
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen