zurück
Darmstadt (dpa)
Letzter mit Erfolg: Torsten Frings tut Darmstadt gut
Torsten Frings steht mit Darmstadt 98 kurz vor dem Abstieg, hat auf seiner ersten Trainerstation aber trotzdem Erfolg. Der frühere Nationalspieler holt aus dem kleinen Verein weit mehr heraus, als zu erwarten war. Am Samstag geht es gegen seinen bekanntesten Ex-Club.
Torsten Frings       -  Torsten Frings passt nicht unbedingt in die akademisierte Trainergeneration, die um ihn herum in der Bundesliga arbeitet. Foto: Jan Woitas
| Torsten Frings passt nicht unbedingt in die akademisierte Trainergeneration, die um ihn herum in der Bundesliga arbeitet. Foto: Jan Woitas
Von Sebastian Stiekel, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:58 Uhr

Über seinen Abschied vom FC Bayern München hat Torsten Frings einmal gesagt: „Jeder Kilometer auf der Autobahn Richtung Bremen war für mich eine Befreiung.” 2005 ist er mit den Bayern deutscher Meister geworden, es war die erfolgreichste Zeit seiner Spielerlaufbahn.

Wohlgefühlt hat sich der frühere Nationalspieler in München aber nie. Auch das gehört zu den Erfahrungen, die er jetzt als Trainer von Darmstadt 98 an seine Spieler weitergeben kann.

Am 6. Mai kehrt Frings mit seiner Mannschaft nach München zurück, und wieder ist die Geschichte ein bisschen paradox. Sollte Darmstadt verlieren oder Unentschieden spielen, wäre der Abstieg der „Lilien” perfekt. Sollte der Tabellenletzte aber selbst beim deutschen Meister gewinnen, würde er damit die längste Siegesserie fortsetzen, die diesem Verein in der Fußball-Bundesliga jemals gelang. Das sind die beiden Möglichkeiten, dazwischen gibt es nichts.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1. FSV Mainz 05
Darmstadt 98
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
Hamit Altintop
Kevin Großkreutz
Real Madrid
SC Freiburg
SV Darmstadt 98
Torsten Frings
Trainer und Trainerinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen