zurück
FECHTEN: DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM FLORETT
Leonie Ebert nährt die Hoffnung
Die Würzburger Florettfechterin Leonie Ebert holte sich bei den deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim im Einzel den zweiten und mit der Mannschaft den ersten Platz.
Foto: Carolin Münzel | Die Würzburger Florettfechterin Leonie Ebert holte sich bei den deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim im Einzel den zweiten und mit der Mannschaft den ersten Platz.
Carolin Münzel
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:52 Uhr

Im Herrenflorett sorgte der in Bonn trainierende Fabian Braun vom FSV Klarenthal für eine Überraschung. Er besiegte Andre Sanita vom OFC Bonn mit 15:10. „Ich habe gegen Andre im Training oft Probleme. Deshalb hat mich der Sieg heute überrascht“, sagte der 20-Jährige, der sich nun durchaus Hoffnung machen darf, in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden. Mit 15:13 hatte er bereits im Achtelfinale den Vorjahressieger und viermaligen Weltmeister Peter Joppich aus Koblenz aus dem Wettbewerb geworfen: „Da dachte ich schon, dass ich einen guten Tag habe. Aber den Einzug ins Finale hätte ich nicht erwartet.“

Im Mannschaftswettbewerb verteidigten sowohl die Tauberbischofsheimerinnen Leonie Ebert, Eva Hampel, Anne Sauer und Leandra Behr, als auch die TSG Weinheim ihren Titel. Die Männer des FC Tauberbischofsheim (Benjamin Kleibrink, Niklas Uftring, Alexander Kahl, Tom Combos) belegten den dritten Platz.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberbischofsheim
Würzburg
Carolin Münzel
Benjamin Kleibrink
Deutsche Meisterschaften
Deutscher Fußball-Bund
Fechterinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen