zurück
WÜRZBURG
Koenig & Bauer: Die Aktionäre sind zufrieden
Druckmaschinen aller Art sind das Geschäft von Koenig & Bauer. Dem Würzburger Konzern geht es nach einer Talfahrt hervorragend. Die Aktionäre erhalten nach langem wieder eine Dividende.
Foto: KBA | Druckmaschinen aller Art sind das Geschäft von Koenig & Bauer. Dem Würzburger Konzern geht es nach einer Talfahrt hervorragend. Die Aktionäre erhalten nach langem wieder eine Dividende.
Jürgen Haug-Peichl
 |  aktualisiert: 16.12.2021 11:28 Uhr

Mit Blick auf solche Zahlen, auf hervorragend laufende Geschäfte im ersten Vierteljahr 2017 und auf 31 Prozent Eigenkapitalquote von KBA sagte Bolza-Schünemann den Aktionären, dass „Ihr Unternehmen finanziell und bilanziell grundsolide aufgestellt ist“. 66 Prozent des eingetragenen Grundkapitals waren als stimmberechtigte Aktionäre bei der Hauptversammlung vertreten – nach Einschätzung von Experten ein stattlicher Wert für KBA. Es zeigt, dass die Anteilseigner Interesse an ihrem Unternehmen haben. Der Vorstandschef geht von weiteren Kapiteln der Erfolgsgeschichte aus: „Ich bin zuversichtlich, dass wir und nachfolgende Generationen diesen Weg auch im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung erfolgreich fortsetzen können.“

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Jürgen Haug-Peichl
Dividenden
Druckmaschinenhersteller
Geburtstage
Hauptversammlungen
Konzernergebnisse
Konzernumbau
Kraftfahrt-Bundesamt
Zufriedenheit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen