zurück
Fußball: Zweite Bundesliga
Kickers unterliegen auch den Löwen
Nur selten ein Durchkommen gab es für die Kickers-Offensive in München. Hier versucht Nejmeddin Daghfous, an den Löwen-Akteuren Maximilian Wittek (links) und Ivica Olic vorbeizukommen. Im Hintergrund beobachtet Junior Diaz das Geschehen.
Foto: Foto2Press/Frank Scheuring | Nur selten ein Durchkommen gab es für die Kickers-Offensive in München. Hier versucht Nejmeddin Daghfous, an den Löwen-Akteuren Maximilian Wittek (links) und Ivica Olic vorbeizukommen.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 24.05.2022 09:29 Uhr

Es wurde eine frustrierende Premiere. Denn die Kickers waren auch in der zweiten Hälfte nicht das schwächere Team. Am Ende waren die Löwen aber einfach ein gutes Stück effizienter und abgezockter als die Hollerbach-Elf. Okay: Als Ivica Olic in der 47. Minute eine gute Konterchance für die Hausherren versemmelte, wirkte das noch recht unsouverän.

Druckphase der Rothosen

Als der starke Ba – der senegalesische Nationalspieler war insgesamt bester Löwen-Akteur – aber die Unordnung in der Kickers-Abwehr ausnutzte, blitzte für einen Moment die individuelle Klasse im neu zusammengestellten Löwen-Kader auf. Der aufgerückte Abwehrrecke köpfte von den Kickers sträflich freigelassen zum 1:0 ein (67.). „Da haben wir die Ordnung verloren“, ärgerte sich Würzburgs Spielführer Neumann: „Was uns im Moment fehlt, ist der unbedingte Wille, das Tor zu verteidigen.“

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Bernd Hollerbach
FC Bayern München
FC Würzburger Kickers
Fußball-Bundesliga
Ivica Olić
Patrick Weihrauch
Peter Kurzweg
Robert Wulnikowski
Sebastian Ernst
TSV 1860 München
Tobias Schröck
Valdet Rama
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen