
o.-Runde: „Wir haben die Tore zwar nicht gemacht, aber uns sehr viele Chancen herausgespielt. Darauf können wir aufbauen!”
Trotz der mageren Tor-Bilanz beendete das DFB-Team die Vorrunde als Sieger der Gruppe B und trifft nun in Dänemark auf einen allemal schlagbaren Gruppenzweiten. Jones zeigte sich siegessicher. „Wir werden gegen Dänemark, da bin ich mir ganz sicher, als Sieger vom Platz gehen”, mutmaßte die 44 Jahre alte Weltmeisterin von 2003, für die die EM das erste große Turnier in der Trainerfunktion ist. Druck an ihrer Person lasse sie abprallen. „Ich bin 1,80 (Meter) groß und hab' 80 Kilo - mein Fell ist dick genug”, kommentierte sie.
Anders als in den jüngsten beiden Gruppenspielen gegen Russland (2:0) und Italien (2:1) muss sich die DFB-Elf nun allerdings auf einen Gegner einrichten, der sich nicht ausschließlich auf die Defensive konzentriert, sondern auch nach vorne spielt. Jones forderte am Donnerstag eine Steigerung von ihrem Team: „Wir müssen noch bessere Lösungen finden. Aggressivität und Geschwindigkeit sind gefragt.”