zurück
Sint-Michielsgestel (dpa)
Jones nimmt Team in Schutz: Keine „rosarote Sonnenbrille”
Hält die Offensivschwäche der deutschen Fußball-Frauen bei der EM auch in der K.o.-Phase an, wird es kaum etwas mit dem erhofften Titel. Vor dem Viertelfinale gegen Dänemark am Samstag blockt Bundestrainerin Steffi Jones die aufkommende Kritik erst mal ab.
Steffi Jones       -  Bundestrainerin Steffi Jones kontert die Kritik an den DFB-Frauen. Foto: Carmen Jaspersen
Foto: dpa | Bundestrainerin Steffi Jones kontert die Kritik an den DFB-Frauen. Foto: Carmen Jaspersen
Von Michael Brehme und Ulli Brünger, dpa
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:40 Uhr

Trotz einer ausgemachten Tor-Krise nimmt Bundestrainerin Steffi Jones ihre deutschen Fußball-Frauen vor dem Start in die heiße EM-Phase demonstrativ in Schutz.

Man könne der engagiert auftretenden Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen, sagte die Ex-Nationalspielerin kurz vor dem Viertelfinale gegen Dänemark am Samstag (20.45 Uhr) in Rotterdam. In manchen Medien werde „viel Schwarz-Weiß” und „wenig Positives dargestellt”, obwohl die deutsche Mannschaft ihre Spiele bislang dominiert habe. Es nütze nichts, „draufzuhauen”, auch wenn man um die Schwächen wisse. „Wir liegen jetzt nicht da, umarmen uns ständig, sonnen uns und haben die rosarote Sonnenbrille auf und glauben, dass alles schön ist!”

Der achtmalige Europameister hat nach den drei Vorrundenspielen beim Turnier in den Niederlanden erst vier Tore erzielt. Drei davon resultierten aus Strafstößen, der andere Treffer fiel nach einem Freistoß mit anschließendem Torwartfehler. Aus dem Spiel heraus dagegen war das Jones-Team noch gänzlich erfolglos. Die Trainerin bezeichnete allein schon die Tatsache, dass ihre Spielerinnen in den bisherigen Partien zu etlichen Abschlüssen kamen, als gutes Zeichen für die K.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Babett Peter
Deutsche Fußballnationalmannschaft
Lena Goeßling
Sonnenbrillen
Steffi Jones
Svenja Huth
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen