zurück
WÜRZBURG
In Frankreich sind die Torten flacher
Auszubildende Anna Rydlewska (links) aus Danzig und Friseurmeisterin Sandra Hartbauer arbeiteten eine Woche im Würzburger Friseursalon Birgit zusammen.
Foto: Patty Varasano | Auszubildende Anna Rydlewska (links) aus Danzig und Friseurmeisterin Sandra Hartbauer arbeiteten eine Woche im Würzburger Friseursalon Birgit zusammen.
Von Kerstin Schorpp
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:29 Uhr

Die Auszubildende ist zum ersten Mal in Deutschland und hat „die Würzburger als sehr herzlich und offen erlebt“. Der Austausch bereichert auch das Sortiment des Café Michel: Motel darf sich eine französische Spezialität aussuchen, die dann hergestellt und verkauft wird. Sie hat sich für „puits d'amour“ entschieden, zu Deutsch: „Brunnen der Liebe“. Das sind kleine Blätterteigtörtchen mit Buttercreme und Himbeeren, die karamellisiert werden.

Mateusz Joskowski verbringt seine Austauschwoche bei „Heizung-Lüftung-Sanitär Schöpplein“ in Würzburg. Er hilft bei der Badinstallation und bei der Erneuerung von Wasserleitungen. In Polen hat er hauptsächlich Wasserleitungen im Straßen- und Tiefbau verlegt. In Würzburg konnte der 18-Jährige durch die Arbeit im Hausinneren eine neue Sparte seines Berufszweigs kennenlernen.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Austauschprogramme
Autohaus Spindler
Autohaus Stumpf
Handwerkskammer für Unterfranken
Handwerkskammern
Torten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen