zurück
WÜRZBURG
In Frankreich sind die Torten flacher
Auszubildende Anna Rydlewska (links) aus Danzig und Friseurmeisterin Sandra Hartbauer arbeiteten eine Woche im Würzburger Friseursalon Birgit zusammen.
Foto: Patty Varasano | Auszubildende Anna Rydlewska (links) aus Danzig und Friseurmeisterin Sandra Hartbauer arbeiteten eine Woche im Würzburger Friseursalon Birgit zusammen.
Von Kerstin Schorpp
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:29 Uhr

Sarah Motel taucht eine Physalis in Schokolade und platziert diese so genannte Blasenkirsche als kleine Krönung in der Mitte ihrer Obsttorte. Dann glasiert sie die Früchte mit einem Pinsel und streut noch ein gemahlene Pistazien über die Erdbeeren. „Et voila!“, präsentiert die 20-jährige Französin stolz ihr Werk.

Die angehende Konditorin nahm mit 13 anderen Auszubildenden aus Frankreich und Polen am Junghandwerkeraustausch der Handwerkskammer für Unterfranken teil. Den Austausch mit der Partnerkammer Caen/Calvados gibt es bereits seit 1984 im jährlichen Wechsel, seit 2003 ist auch die Partnerkammer Danzig/Pommern mit von der Partie.

Sarah Motel verbringt die Austauschwoche in der Backstube des Café Michel am Würzburger Marktplatz. Hier hat sie auch ein paar Spezialitäten kennengelernt, die sie zuvor noch nicht kannte: Käsekuchen, Nussschnecken und Strudel. Außerdem habe sie die Höhe deutscher Torten überrascht, denn die französischen Tartes bleiben eher flach.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Austauschprogramme
Autohaus Spindler
Autohaus Stumpf
Handwerkskammer für Unterfranken
Handwerkskammern
Torten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen