zurück
WÜRZBURG
Im Kulturspeicher: Heike Mix entstaubt die Kunst
mix       -  Witzig und hintergründig: Heike Mix singt Chansons auf Porträts dreier Damen auf dunklen Ölgemälden im Kulturspeicher.
Foto: Daniel Peter | Witzig und hintergründig: Heike Mix singt Chansons auf Porträts dreier Damen auf dunklen Ölgemälden im Kulturspeicher.
lwe
 |  aktualisiert: 26.04.2023 23:45 Uhr

Das dazugehörige Kunstwerk und andere zeigt Gästeführerin Almut Schaffrath einer großen interessierten Besuchergruppe. „Das Thema ist nach wie vor noch aktuell“, erklärt sie. „Die Künstlerinnen setzen sich auf verschiedenste Weisen mit Haushalt auseinander.“ Eine Siedlung aus Toastbrot, die die unbefriedigende Art des Wohnens ohne Individualität zeigen soll. Ein kleines Wohnmobil als Sinnbild für die modernen Nomaden der Arbeitswelt, eine Frau, die mit ihrem Haushalt verschmilzt – dargestellt durch ein Kleid, das in eine Tischdecke übergeht. Vasen aus Porzellan und Silikon als Schönheitsreparaturen, die unteilbare Zweisamkeit im Eheleben dargestellt durch verschmolzene Stühle und Besteck oder eben der „TV Cleaner“ – die Ausstellung lädt zum Schmunzeln und Staunen ein.

Chansons auf Porträts dreier Damen auf dunklen Ölgemälden

Der dritte Programmpunkt, Heike Mix, begeistert die Zuschauer. „Es war etwas befremdlich, weil wir eigentlich in der heutigen Zeit emanzipierter sind, als manche Programmpunkte es vermitteln“, sagt eine Besucherin. „Aber interessant war es trotzdem.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ausstellungen und Publikumsschauen
Chanson
Desperate Housewives
Heike Mix
Ölgemälde
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen