zurück
Sinsheim (dpa)
Hoffenheim 1:2 im Königsklassen-Playoff gegen Liverpool
Ein mutiger Auftritt war zu wenig. 1899 Hoffenheim unterliegt im Playoff-Hinspiel zur Champions League dem FC Liverpool. Knackpunkte waren ein schwach geschossener Elfmeter, das Traumtor eines Teenagers und ein Eigentor. Der Bundesligist braucht ein Wunder in Anfield.
Glücklos       -  Hoffenheims Nadiem Amiri (l) verbirgt neben Mannschaftskamerad Havard Nordtveit sein Gesicht im Trikot.
Foto: Uwe Anspach | Hoffenheims Nadiem Amiri (l) verbirgt neben Mannschaftskamerad Havard Nordtveit sein Gesicht im Trikot.
Von Eric Dobias, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:49 Uhr

Sein Trainer Klopp war „mit der Leistung ganz zufrieden”.

Ungewöhnlich „gut geschlafen”, habe er in der Nacht vor dem Spiel, sagte Nagelsmann vor dem Anpfiff. Und seine Mannschaft machte auch einen aufgeweckten Eindruck. Das anfänglich extreme Pressing der Engländer wurde ruhig umspielt. Hoffenheim hatte auch das nötige Glück. Als Serge Gnabry in Dejan Lovren hineinlief, entschied der niederländische Referee Björn Kuipers auf Strafstoß. Doch statt der internationalen Torpremiere für 1899 fabrizierte Kramaric nur ein Schüsschen, das Mignolet problemlos abwehren konnte.

Der Bundesligist ließ sich nicht beirren und hatte die Klopp-Elf im Griff. Als Mohamed Salah (15.) doch einmal entwischte, verfolgte ihn 1899-Abwehrchef Kevin Vogt erfolgreich. Einen Befreiungsschlag von Steven Zuber lenkte Alexander-Arnold (33.) nur zufällig Richtung 1899-Tor. Zwei Minuten später machte es der Teenager aber zum Leidwesen von Nagelsmann ganz genau. Einen Freistoß zirkelte der Verteidiger ins untere Toreck.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
Borussia Dortmund
Champions League
Elfmeter
Emre Can
FC Bayern München
FC Liverpool
Hertha BSC
James Milner
Joachim Löw
Julian Nagelsmann
Jürgen Klopp
Mut
Sandro Wagner
TSG Hoffenheim
Teenager
Wunder
ZDF
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen