zurück
Sinsheim (dpa)
Hoffenheim 1:2 im Königsklassen-Playoff gegen Liverpool
Ein mutiger Auftritt war zu wenig. 1899 Hoffenheim unterliegt im Playoff-Hinspiel zur Champions League dem FC Liverpool. Knackpunkte waren ein schwach geschossener Elfmeter, das Traumtor eines Teenagers und ein Eigentor. Der Bundesligist braucht ein Wunder in Anfield.
Glücklos       -  Hoffenheims Nadiem Amiri (l) verbirgt neben Mannschaftskamerad Havard Nordtveit sein Gesicht im Trikot.
Foto: Uwe Anspach | Hoffenheims Nadiem Amiri (l) verbirgt neben Mannschaftskamerad Havard Nordtveit sein Gesicht im Trikot.
Von Eric Dobias, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:49 Uhr

1899 Hoffenheim hat sich bei der Premiere auf Europas Fußball-Bühne vom FC Liverpool abzocken lassen. Trotz eines couragierten Auftritts unterlag der Bundesligist dem Team von Trainer Jürgen Klopp im Playoff-Hinspiel der Champions League mit 1:2 (0:1).

Trotz des späten Tores von Mark Uth (87. Minute) hat der Bundesligist nur noch geringe Chancen auf den Einzug in die lukrative Gruppenphase der Fußball-Königsklasse.

Vor 25 568 Zuschauern schockte zunächst der 18 Jahre alte Trent Alexander-Arnold mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 35. Minute die über weite Phasen dominierenden Hoffenheimer, für die Andrej Kramaric (12.) mit einem kläglich verschossenen Elfmeter eine große Möglichkeit vergab.

Eine von Harvard Nordtveit entscheidend abgefälschte Flanke von James Milner landete zum zweiten Treffer im 1899-Tor (75.). „Wir hätten zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Der Spielverlauf war nicht glücklich für uns. Es waren Kleinigkeiten”, sagte Trainer Julian Nagelsmann.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
Borussia Dortmund
Champions League
Elfmeter
Emre Can
FC Bayern München
FC Liverpool
Hertha BSC
James Milner
Joachim Löw
Julian Nagelsmann
Jürgen Klopp
Mut
Sandro Wagner
TSG Hoffenheim
Teenager
Wunder
ZDF
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen