zurück
Sinsheim (dpa)
Hoffenheim 1:2 im Königsklassen-Playoff gegen Liverpool
Ein mutiger Auftritt war zu wenig. 1899 Hoffenheim unterliegt im Playoff-Hinspiel zur Champions League dem FC Liverpool. Knackpunkte waren ein schwach geschossener Elfmeter, das Traumtor eines Teenagers und ein Eigentor. Der Bundesligist braucht ein Wunder in Anfield.
Glücklos       -  Hoffenheims Nadiem Amiri (l) verbirgt neben Mannschaftskamerad Havard Nordtveit sein Gesicht im Trikot.
Foto: Uwe Anspach | Hoffenheims Nadiem Amiri (l) verbirgt neben Mannschaftskamerad Havard Nordtveit sein Gesicht im Trikot.
Von Eric Dobias, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:49 Uhr

Das Joker-Tor von Uth weckt noch geringe Hoffnungen. „Wenn wir in der ersten Halbzeit die Tore machen, gehen wir als Sieger vom Platz”, monierte Hoffenheims erster internationaler Torschütze. „Wenn wir dort unsere Chancen nutzen, können wir es eng machen”, meinte er mit Blick auf das Rückspiel.

Am 23. August muss 1899 aber als erste deutsche Mannschaft an der legendären Anfield Road gewinnen, soll der Traum von der Königsklasse doch noch in Erfüllung gehen. Sehr viel spricht aber dafür, dass Hoffenheim wie der 1. FC Köln und Hertha BSC nur in der Europa League dabei ist, statt dem FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Dortmund in die Champions League zu folgen.

„Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Wir sind die bessere Mannschaft, haben mehr vom Spiel, schaffen es aber nicht früher ein Tor zu machen”, haderte 1899-Torwart Oliver Baumann im ZDF. „Wir waren gut in der Defensive. Wir hätten noch mehr Tore erzielen können”, sagte Liverpools deutscher Nationalspieler Emre Can und warnte: „Nächste Woche müssen wir wieder 100 Prozent geben”.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
Borussia Dortmund
Champions League
Elfmeter
Emre Can
FC Bayern München
FC Liverpool
Hertha BSC
James Milner
Joachim Löw
Julian Nagelsmann
Jürgen Klopp
Mut
Sandro Wagner
TSG Hoffenheim
Teenager
Wunder
ZDF
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen