zurück
RANDERSACKER
Hoffen auf einen gemeinsamen Neubeginn
Gratulation von CSU-Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder (rechts) für den neuen Bürgermeister von Randersacker Michael Sedelmayer (parteilos). Rund 200 Bürger waren am Sonntag zum Rathaus gekommen, um das Wahlergebnis aus erster Hand zu erfahren.
Foto: Traudl Baumeister | Gratulation von CSU-Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder (rechts) für den neuen Bürgermeister von Randersacker Michael Sedelmayer (parteilos).
Traudl Baumeister
Traudl Baumeister
 |  aktualisiert: 22.06.2022 09:31 Uhr

„Eine gemeinsamer Bürgermeister“

„Bürgermeister zu werden ist die erste Hürde. Bürgermeister zu sein die zweite“, warnte Eberth seinen neuen Kollegen, dass die Zeit des Feierns bald vorbei sei: „Ab Dienstag, 8 Uhr, heißt es: Arbeiten.“ Der Randersackerer ÖDP-Kreisrat Matthias Henneberger bestätigte die Worte seiner Vorredner: „Ein gemeinsamer Bürgermeister ist ein großer Erfolg für Randersacker.“ Der unterlegene Bürgermeisterkandidat Oliver Liedtke wollte sich nicht zum Ausgang der Wahl äußern.

In Reime gegossen hatte Karl-Heinz Schneider seine Begeisterung in eine „Ode an Michael“: „Michael, du hast es geschafft, dass kein Spalt mehr in der Gemeinde klafft.“

Sedelmayers Freund und erster Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker, Stefan Röder, hatte sich ebenfalls gut vorbereitet. Er überreichte dem aktiven Feuerwehrmann und Atemschutzträger, seine neue und alte Dienstjacke. Die trägt jetzt zusätzlich zur Aufschrift „Feuerwehr Randersacker“ das Wort „Bürgermeister“.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Randersacker
Traudl Baumeister
CSU
Dietmar Vogel
Eberhard Nuß
Heiko Lörner
Matthias Henneberger
Paul Lehrieder
SPD
Thomas Eberth
Wahlergebnisse
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen