zurück
RANDERSACKER
Hoffen auf einen gemeinsamen Neubeginn
Gratulation von CSU-Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder (rechts) für den neuen Bürgermeister von Randersacker Michael Sedelmayer (parteilos). Rund 200 Bürger waren am Sonntag zum Rathaus gekommen, um das Wahlergebnis aus erster Hand zu erfahren.
Foto: Traudl Baumeister | Gratulation von CSU-Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder (rechts) für den neuen Bürgermeister von Randersacker Michael Sedelmayer (parteilos).
Traudl Baumeister
Traudl Baumeister
 |  aktualisiert: 22.06.2022 09:31 Uhr

Für diesen breiten Rückhalt quer durch alle Gruppierungen bedankte sich Sedelmayer bei der anschließenden Feier im Weingut seiner Schwiegereltern ausdrücklich. „Ich weiß, dass es nicht für alle leicht war, über den eigenen Schatten zu springen.“

Mit diesen Worten erkannte er den Willen nahezu aller politisch Aktiven im Ort an, nach den vielen Querelen um die Suspendierung und Verurteilung des ehemaligen Bürgermeisters und schließlich dessen Rücktritt, gemeinsam einen Neuanfang zu wagen.

Zwei Jahre saß im Rathaus Randersacker kein von den Bürgern gewählter, hauptamtlicher Bürgermeister mehr. „Der Ausgang der Wahl“, so Sedelmayer, „ist kein Erfolg von mir, sondern von allen, die daran beteiligt waren.“

„Es hat sich ausgezahlt, die anderen Gruppierungen mitzunehmen“, sagte Kreisrat und CSU-Fraktionssprecher im Marktgemeinderat, Heiko Lörner. Wichtiger als der gemeinsame Erfolg sei, dieses gemeinsame Handeln jetzt auch mit in die Politik für Randersacker zu nehmen.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Randersacker
Traudl Baumeister
CSU
Dietmar Vogel
Eberhard Nuß
Heiko Lörner
Matthias Henneberger
Paul Lehrieder
SPD
Thomas Eberth
Wahlergebnisse
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen