„Die Wahlteilnahme und das Ergebnis sind sehr erfreulich und in jedem Fall eine echte Legitimation für das Amt“, kommentierte Thomas Eberth (CSU), Kürnacher Bürgermeister, den Ausgang der Wahl. Er war als Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetages in die Marktgemeinde gekommen, um den neuen Kollegen offiziell im Kreis der 52 Kolleginnen und Kollegen im Landkreis Würzburg willkommen zu heißen.
Zu den ersten Gratulanten von Sedelmayer gehörte, neben seinem Gegenkandidaten Liedtke und seiner Familie, der Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder (CSU). Auch Landrat Eberhard Nuß (CSU) zeigte Interesse am Ausgang der Wahl und schaute in Randersacker vorbei.
Breiter Rückhalt für Sedelmeyer
Der neue Bürgermeister, über die gemeinsame Liste CSU/Aktive Bürgerschaft 2014 in den Marktgemeinderat gewählt, ist parteilos. Als Kandidat vorgeschlagen wurde er von der örtlichen CSU und von der ÖDP/Aktive Bürgerschaft gemeinsam. Die Ortsverbände von SPD und UWG beschlossen anschließend auf ihren jeweiligen Mitgliederversammlungen, ihn im Wahlkampf ebenfalls zu unterstützen.