zurück
WALDBÜTTELBRUNN
Heiße Sachen im coolen Kessel
Systherms GmbH: Öfen bauen können viele. Eine Firma in Waldbüttelbrunn aber hat ein Paket aus Qualität, Know-how, Innovation und Service geschnürt, durch das sie einen entscheidenden Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern hat.
Der Vakuum-Anlassofen Typ VAD ist ein „Alleskönner“ und eignet sich neben dem Anlassen für eine Vielzahl von Wärmebehandlungen wie Löten, Nitrieren, Glühen oder Tiefkühlen.
Foto: Johannes Kiefer | Der Vakuum-Anlassofen Typ VAD ist ein „Alleskönner“ und eignet sich neben dem Anlassen für eine Vielzahl von Wärmebehandlungen wie Löten, Nitrieren, Glühen oder Tiefkühlen.
Wolfgang Renninger
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:59 Uhr

Von 1000 Grad auf Raumtemperatur
In Anlagen von Systherms können Werkstücke unter Verwendung von Erdgas innerhalb zwei Minuten von 1000 Grad auf Raumtemperatur abgekühlt werden. „Im Anschluss werden durch das sogenannte Anlassen, einer weiteren Wärmebehandlung, zu hohe Spannungen im Werkstück wieder abgebaut. Wir lassen unsere Systeme seit 2012 ausschließlich in Deutschland produzieren“, so der Firmengründer. Hauptgrund dafür sei die Qualität. „Auch bei der Wärmestabilität und der Temperaturgleichmäßigkeit – den wichtigsten Faktoren innerhalb der Prozesse – liegen wir mit unseren Öfen seit dieser Umstellung im absoluten Spitzenbereich.“

Dafür greifen die Auftraggeber dann auch gerne etwas tiefer in die Tasche. „Angesichts der Folgekosten durch verdorbene Werkstücke ist das für unsere Kunden kein Thema.“

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Waldbüttelbrunn
Air France
Autofirmen
Daimler AG
Degussa AG
Eisen- und Stahlbranche
Geschäftsabschlüsse
Heizungen und Öfen
IT-Berater
Kundenlisten
Luftfahrt
Schmoren
Singapore Airlines
Software
Stahl
Volvo
Würzburg auf dem Weltmarkt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen