zurück
HAUSEN
Hausener demonstrierten gegen Autobahnkonzern
Mit einer großen Demonstration auf dem Parkplatz der Rastanlage Riedener Wald Ost an der A7 demonstrierten zahlreiche Bürger aus Hausen gegen die Zahlungsmoral des Konzerns „Tank & Rast'. Die Hausener hoffen auf Hilfe durch die Politik.
Foto: Irene Konrad | Mit einer großen Demonstration auf dem Parkplatz der Rastanlage Riedener Wald Ost an der A7 demonstrierten zahlreiche Bürger aus Hausen gegen die Zahlungsmoral des Konzerns „Tank & Rast".
Von unserer Mitarbeiterin Irene Konrad
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:18 Uhr

Anwälte würden immer frecher werden

Gemeinderat Norbert Wendel vermisste das Eingeständnis der Bundesregierung, dass sie bei der Privatisierung der Autobahnraststätten 1998 einen Fehler gemacht hat. Bei den Konzessionsverträgen wurde die Abwasserfrage nicht geregelt. Von den Verantwortlichen wünscht sich Wendel Wiedergutmachung.

Tank & Rast hat sich bisher nicht an den Investitionskosten für die 2013 in Betrieb gegangene Kläranlage beteiligt. Sie zahlt auch ihren Anteil an den Betriebskosten nicht, weil es keine Rechtsgrundlage dafür gebe. Darüber streitet man sich vor Gericht. SPD-Vorsitzender Edmund Bauch prangerte die „hohe Ungerechtigkeit“ und die „exorbitanten Gewinne des Konzern“ an. Gemeinderat Karl Erwin Rumpel verwies darauf, dass zum Konsortium der Investoren von Tank & Rast auch die Allianz-Gruppe gehöre. Er persönlich ziehe daraus Konsequenzen.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rieden
Allianz SE
Demonstranten
Demonstrationen
Erwin Rumpel
Manfred Ländner
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
Rechtsgrundlagen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen