zurück
HAUSEN
Hausener demonstrierten gegen Autobahnkonzern
Mit einer großen Demonstration auf dem Parkplatz der Rastanlage Riedener Wald Ost an der A7 demonstrierten zahlreiche Bürger aus Hausen gegen die Zahlungsmoral des Konzerns „Tank & Rast'. Die Hausener hoffen auf Hilfe durch die Politik.
Foto: Irene Konrad | Mit einer großen Demonstration auf dem Parkplatz der Rastanlage Riedener Wald Ost an der A7 demonstrierten zahlreiche Bürger aus Hausen gegen die Zahlungsmoral des Konzerns „Tank & Rast".
Von unserer Mitarbeiterin Irene Konrad
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:18 Uhr

Über 400 Hausener Bürger demonstrierten am Samstag an der Raststätte „Riedener Wald Ost“ gegen das Unternehmen „Autobahn Tank & Rast“ und riefen die Politiker zu Hilfe. Ihr Protest richtet sich gegen die Weigerung des Unternehmens, sich an den Abwasserkosten für seine auf der Gemarkung an der A 7 stehende Raststätte zu beteiligen.

„Ihr steht auf gegen die Willkür von Großkonzernen“, lobte CSU-Landtagsabgeordneter Manfred Ländner die Demonstranten. Er war als einziger Abgeordneter vor Ort und bekam die Wut der Demonstranten auf die Politik besonders nah zu spüren. Politiker würden sich nämlich „gern mit schönen Worten auf juristische Klärungen zurückziehen“, waren sich die Teilnehmer der Kundgebung einig. „Herr Ländner, ich fordere Sie auf, Farbe zu bekennen und für uns einzutreten“, wurde eine Bürgerin aus Erbshausen deutlich.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rieden
Allianz SE
Demonstranten
Demonstrationen
Erwin Rumpel
Manfred Ländner
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
Rechtsgrundlagen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen