zurück
Köln (dpa)
Hans Schäfer - einer der „Helden von Bern” ist tot
Hans Schäfer ist tot. Als einer der „Helden von Bern” wurde er mit der DFB-Mannschaft unter Sepp Herberger 1954 Fußball-Weltmeister. Nun ist „de Knoll” im Alter von 90 Jahren gestorben - nur knapp drei Wochen nach seinem Geburtstag.
Hans Schäfer       -  Hans Schäfer ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Foto: Thorsten Wagner/Bongarts/Pool DFB/dpa | Hans Schäfer ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Von Dietmar Fuchs und Morten Ritter, dpa
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:33 Uhr

Fußball-Deutschland und der 1. FC Köln trauern um einen der „Helden von Bern”: Hans Schäfer ist am Dienstag nur knapp drei Wochen nach seinem 90. Geburtstag gestorben. Dies bestätigte sein langjähriger Club.

„Die gesamte FC-Familie ist in tiefer Trauer und wir sind in Gedanken bei Hans Schäfers Angehörigen. Wir verlieren eine der größten Persönlichkeiten, die der 1. FC Köln je hervorgebracht hat. Als Weltmeister und größte Ikone dieses Clubs ist Hans Schäfer unsterblich”, sagte FC-Präsident Werner Spinner. Sein Tod sei ein unbeschreiblicher Verlust, teilte der Club weiter mit. Zuerst hatte die „Bild-Zeitung” berichtet.

Der Ur-Kölner wurde am 19. Oktober 1927 im Stadtteil Sülz geboren und wuchs in Köln-Zollstock auf. Dort, beim Verein DJK Rheinland Zollstock, begann seine großartige Fußballer-Karriere mit dem Höhepunkt des Weltmeistertitels am 4. Juli 1954 beim 3:2-Finalerfolg gegen Ungarn im Berner Wankdorf-Stadion.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
Deutscher Fußball-Bund
Fußball-Weltmeister
Hans Schäfer
Helden
Sepp Herberger
Wolfgang Overath
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen