zurück
Monza (dpa)
Hamilton-Sieg im Ferrari-Mekka - Vettel verliert WM-Führung
Sebastian Vettel ist die WM-Führung erstmals in diesem Jahr los. Er wird beim emotionalen Ferrari-Heimrennen Dritter. Lewis Hamilton ist nun der Mann an der Spitze, er siegt in Monza von Rekordpole aus.
Podiumsfeier       -  Lewis Hamilton (M) gewann den Großen Preis von Italien vor Mercedes-Kollege Valtteri Bottas und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (r).
Foto: Antonio Calanni | Lewis Hamilton (M) gewann den Großen Preis von Italien vor Mercedes-Kollege Valtteri Bottas und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (r).
Von Martin Moravec, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:59 Uhr

Vettel büßte binnen zwei Rennen seinen 14-Punkte-Vorsprung ein, mit dem er sich in die Sommerpause verabschiedet hatte. Entsprechend deutlich fielen die Worte von Ferrari-Boss Sergio Marchionne aus. „Wir haben versagt, wir haben Monza unterschätzt. Wir haben das Auto von Belgien bis hierher schlechter gemacht”, sagte er, aber man werde zurückkommen. In zwei Wochen wartet mit dem Stadtkurs von Singapur eine Strecke, die dem neuen Ferrari entgegenkommen sollte.

Für Vettel gab es vom Erlöschen der Roten Ampeln an nur ein Ziel: Unbedingte Aufholjagd zur Schadensbegrenzung nach der völlig verkorksten Regen-Qualifikation. Nur dank diverser Strafen rückte der Heppenheimer letztlich noch bis auf Startrang sechs vor. Als es losging, konnte Vettel aber erstmal keine Plätze gut machen. Immerhin: Er hielt sich auch aus möglichen Karambolagen raus auf dem Weg zur Schikane rund 700 Meter nach der Startlinie.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Daniel Ricciardo
Felipe Massa
Ferrari
Force India
Großer Preis von Italien
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Max Verstappen
Michael Schumacher
Nico Hülkenberg
Nico Rosberg
Niki Lauda
Pascal Wehrlein
Renault
Sebastian Vettel
Sergio Marchionne
Toto Wolff
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen