zurück
FUßBALL: ZWEITE BUNDESLIGA
Gründe für den Absturz der Kickers
Die Enttäuschung über die 0:1-Niederlage beim FC St. Pauli ist den Kickers-Akteuren (von links) Sebastian Neumann, Valdet Rama und Jörg Siebenhandl deutlich anzusehen. Noch immer warten die Würzburger auf ihren ersten Sieg in der Zweitliga-Rückrunde.
Foto: foto2press, Frank Scheuring | Die Enttäuschung über die 0:1-Niederlage beim FC St. Pauli ist den Kickers-Akteuren (von links) Sebastian Neumann, Valdet Rama und Jörg Siebenhandl deutlich anzusehen.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:50 Uhr

Schlechte Standardsituationen

Ein wirkliches Chancen-Feuerwerk gibt es in der Zweiten Liga selten zu sehen. Es dominieren die Abwehrreihen. Die meisten Teams rühren reichlich Beton an. Da ist es für die Kickers nicht leicht, spielerisch zu Torchancen zu kommen. Umso wichtiger wäre es, Standardsituationen dafür zu nutzen. Bei Ecken und Freistößen sind die Würzburger seit der Winterpause jedoch besonders harmlos. Kein einziger Kickers-Treffer fiel im Jahr 2017 nach einem ruhenden Ball. Umso bitterer, dass die Gegner regelmäßig zeigen, wie es funktioniert.

Die Noten der Roten

Fehlender Mut

Dass die Kickers nach vier Monaten ohne Ligasieg nicht vor Selbstvertrauen strotzen, ist verständlich. Nach einer Führung versuchten die Kickers zumeist, diese ins Ziel zu retten. Am Samstag in Hamburg igelten sie sich in der zweiten Hälfte nur noch am eigenen Strafraum ein. „Wir haben uns versteckt“, stellte auch Kapitän Neumann fest. So wird es schwer für die Kickers, sich aus dem Strudel, in den sie geraten sind, zu befreien.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
1. FC Nürnberg
Bernd Hollerbach
Dennis Russ
Dynamo Dresden
FC Würzburger Kickers
Königinnen und Könige
Patrick Weihrauch
Peter Kurzweg
Richard Weil
Sascha Traut
Sebastian Ernst
Sebastian Neumann
TSV 1860 München
Tobias Schröck
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen