zurück
Mönchengladbach (dpa)
Gladbach hofft auf Festtag gegen ManCity
Fußball-Festtage sind selten geworden im Borussia-Park. Nach der Bundesliga-Talfahrt würde ein Coup gegen den Guardiola-Club Manchester City dem in die Kritik geratenen Gladbach-Trainer Schubert etwas mehr Luft verschaffen.
Unter Druck       -  Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert braucht gegen Manchester City einen Erfolg. Foto: Jonas Güttler
| Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert braucht gegen Manchester City einen Erfolg. Foto: Jonas Güttler
Von Ulli Brünger und Roland Leroi, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:48 Uhr

Die Konstellation in der Gruppe C lässt vor dem fünften Spieltag rechnerisch alle Optionen offen. Der FC Barcelona führt mit neun Punkten vor Manchester (7), Gladbach (4) und Celtic Glasgow (2). Mit einem Sieg hätte die Borussia sogar noch die Chance, zum Abschluss der Gruppenphase am 6. Dezember die Engländer von Platz zwei zu verdrängen und erstmals das Achtelfinale zu erreichen. Dazu müsste Gladbach allerdings auch in Barcelona bestehen.

Ein Punkt gegen Ilkay Gündogan, Kevin De Bruyne und Co. würde genügen, um Platz drei und das Überwintern in der Europa League abzusichern, wenn Glasgow am Mittwoch gegen Barcelona verliert. Stindl will „wenn möglich, schon vorzeitig den dritten Platz festmachen. Das ist unser großes Ziel.” Und Johnson meinte: „Wir wissen, dass wir zu Hause jeden Gegner schlagen können - auch Manchester City.”

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
André Schubert
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Celtic Glasgow
FC Barcelona
Fabian Johnson
Festtage
Kevin De Bruyne
Manchester City
Raffael
TSG Hoffenheim
UEFA Europa League
İlkay Gündoğan
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen